Hekates Bühne

Redaktionelle Anmerkungen


Die Texte wurden mir von Hekate zur Verfügung gestellt. Wie sich aus einigen der beigefügten Anmerkungen ergibt, durchaus in der Absicht, dass ich diese nach ihrem Tod veröffentliche. Die Veröffentlichung erfolgt mit dem Einverständnis ihrer zwei Kinder, denen ich für das Vertrauen danke.

Die Interpretation der Texte wird teils dadurch erleichtert, dass Hekate selbst oder eines ihrer Alter Egos (häufig die Diplomandin Trugmaid) sich bereits als ihre eigene, durchaus kritische Bewerterin betätigt hat.

Die Texte wurden von mir nur minimal redigiert. Hekates Eigenheiten bei Interpunktion und Textgestaltung habe ich deshalb 1:1 übernommen, auch wenn sie manchmal stutzig macht.
Auch Sprache und Rechtschreibung wurden von mir nicht angetastet. Die Texte stammen nun mal aus dem letzten Jahrhundert und das darf man ihnen gerne anmerken.
Als einzigen durchgängig notwendigen Eingriff habe ich die von Hekate so gern verwendeten eckigen Klammern, die gern als Steuerzeichen interpretiert werden, durch runde Klammern ersetzt.

Meine Anmerkungen habe ich immer mit "Anm. Jula" gekennzeichnet. Redaktionelle Anmerkungen ohne diesen Hinweis stammen von Hekate. Dabei sollte nicht verwirren, dass sowohl die Namen der Autor/innen als auch der KOmmentator/innen vielfältig sind. Es ist trotzdem immer Hekate!

© Heaktes Bühne | moziloCMS 2.0 | Impressum| Sitemap


Warning: ProxyFS Open Session connect failed: -146 (Connection refused) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (proxyfs). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (127.0.0.1:9999) in Unknown on line 0